Feine Weine aus der Rheinhessichen Schweiz
Rheinhessen ist das flächenmäßig größte deutsche Anbaugebiet am „Rheinknie“ bei Mainz. Die Weine des Gebietes gehören in Deutschland zum Kernsortiment im Einzelhandel wie den Märkten von Tom Kutsche und genießen auch im Ausland höchstes Ansehen. Neben großen Erzeugergemeinschaften und Kellereien gibt es viele Winzer und kleine Weingüter, die qualitativ sehr hochwertige Weine vermarkten – darunter auch die Marke Reinhard & Blanck. Der Handel mit feinen Weinen aus Rheinhessen ist die Passion des traditionsreichen Weinguts. Wie der silberne Faden des Wappens von Wöllstein, dem Herkunftsort der Weine, zieht sich die jahrelange Erfahrung durch die gesamte Produktlinie von Reinhard & Blanck.
Dabei steht der Name Reinhard & Blanck für höchsten Qualitätsanspruch: Die Weine werden direkt in Rheinhessen vom Erzeuger abgefüllt. Die Qualität hochwertiger Weine ist nicht zuletzt von der Augenzahl des Rebstockes abhängig. Reinhard & Blanck hält sich darum an die aus Erfahrung entwickelte und bewährte Faustregel: 8 bis 10 Augen pro Quadratmeter Rebenstandraum.
Bei der Herstellung der Weine fühlt sich Reinhard & Blanck drei Prinzipien verpflichtet: größte Sorgfalt bei der Traubenpflege, Qualität vor Quantität und achtsamer Umgang mit der Natur. Diese qualitätsorientierten Prinzipien setzen sich auch bei der weiteren Verarbeitung im Weinkeller fort. Die Kelterung wird mit pneumatischen Pressen für eine schonendere Verarbeitung durchgeführt, es wird eine Kaltgärungsmethode benutzt und den edlen Tropfen keine Aromastoffe zugesetzt ebenso wenig wie Holzspäne während der Gärung.
Die Marke Reinhard & Blanck bietet Weinliebhabern eine vielfältige Auswahl an Weiß-, Rosé- und Rotweinen. Die hauseigenen Weißweine wurden mehrfach unter anderem durch den internationalen Weinpreis Mundus Vini mit Gold und Silber prämiert – eine Auszeichnung, die Kunden mit jedem Schluck schmecken werden.