Siegel WCAG Richtlinie Barrierefreiheit
Zum Hauptinhalt springen
der EDEKA-Mix-Teller in der Übersicht

Erneut gespendet – der Voxtruper Volkslauf

Nach dem Osnabrücker „Gipfelsturm“ und dem Sommerfest von SPES VIVA Trauerland, zu dem unsere Kutsche-Märkte fleißig Obst und Eis spendeten, stand kürzlich der Voxtruper Volkslauf an. Neben den Sportlern durften auch unsere Märkte als Lebensmittelsponsor wieder Teil eines gelungenen Sportevents sein.

Das Sportereignis in Voxtrup

Am 13. Juni 2025 fand der 12. Voxtruper Volkslauf statt. Mit 560 Finishern in fünf Läufen zählt das Event zu den teilnehmerstärksten Veranstaltungen in Voxtrup. Von den jüngeren Startern beim Bambinilauf (400 m) und beim Kidsrace (800 m) über den 3,9-km-Schülerlauf und den 5,5-km-Jedermannlauf bis hin zu den ambitionierten Athleten auf der anspruchsvollen Strecke des 9,8-km-Hauptlaufs hatte hier jeder die Möglichkeit, sein sportliches Können zu zeigen. Oder sie hatten einfach Spaß an einem gemeinsamen Lauf in und um Voxtrup.

Der Abschluss des Voxtruper Hauptlaufes
Der Abschluss des Voxtruper Hauptlaufes mit geschafften aber glücklichen Sportlern, die sich unter anderem an den Köstlichkeiten der Kutsche-Märkte stärken

Neben dem sportlichen Ehrgeiz und dem Spaß an der Sache darf natürlich auch das kulinarische Angebot nicht fehlen. Für das leibliche Wohl war dank der großzügigen Unterstützung der Kutsche-Märkte gesorgt. Wie in den vergangenen Jahren spendeten die Märkte unter anderem Bananen, Bratwürste und Süßigkeiten. Stefan Voltz vom Lauftreff des VfR Voxtrup zeigte sich begeistert von der langjährigen Partnerschaft: „Unser Dank gilt Herrn Kutsche und Herrn Rutsch, stellvertretend für das gesamte Team der Kutsche-Märkte. Sie haben erneut entscheidend zum Gelingen des Voxtruper Volkslaufs beigetragen.“

Das Kidsrace – pure Action und Freude beim Voxtruper Volkslauf

Hinterlasse einen freundlichen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>